Installation auf Trerminalserver

Startseite Foren PDF24 Creator Installation Installation auf Trerminalserver

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #537
    tbroos
    Teilnehmer

    Liebes Team von PDF24,

    ich habe folgendes Problem:

    Installation auf Windows 2003 Serveredition über eine Terminalsitzung.
    Das Drucken funktioniert.
    Melde ich die Sitzung ab und anschließend wieder an, versucht der PDF24-Drucker auf der Serverkonsole zu drucken. Das sehe ich in der Terminalsitzung natürlich nicht.
    Kann man eine Einstellung vornehmen, bei der der Drucker die Terminalsitzung als Ziel benutzt?

    #1720
    js-hd
    Teilnehmer

    Hallo pdf24 Team,

    gibt es schon einen neuen Stand zur Mehrbenutzer bzw. Terminalserverfähigkeit??? Dringend!

    Windows 2008 R2 System.

    Danke

    #1721
    pdf24
    Teilnehmer

    Hi,

    die neue Version erscheint in in wenigen Tagen, vorraussichtlich Anfang nächster Woche, eventuell schon Ende dieser Woche. In der neuen Version wurde einiges in Richtung Mehrbenutzersystem getan. Eine normale Mehrbenutzerumgebung unter Windows wird unterstützt.

    Ob Terminalserver vollkommen unterstützt werden, ist noch nicht ganz klar. Uns steht noch kein Testsystem zur Verfügung. Bisher gibt es aber auch keinen Grund, was dagegen sprechen sollte.

    Wir werden versuchen, die nächsten Tage eine Terminal-Server-Testumgebung einzurichten und die SOftware darauf zu testen.

    #1832
    redaka
    Teilnehmer

    Hi

    Gibts es hier schon neue Erfahrungen ?

    Grüße

    R.

    #1833
    pdf24
    Teilnehmer

    Hi,

    ja gibt es. Die neuesten Versionen sind Terminal Server tauglich. Getestet wurde in einer Citrix Umgebung.

    #1965
    lemon
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habe auf einem Windows 2008 Terminal Server als Administrator die neueste PDF24-Version installiert, wenn die Terminal-User aber drucken wollen, erscheint das PDF24-Fenster immer in der Administratorkonsole.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Dank!

    Lemon

    #1966
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo, der PDF24 Creator muss als User installiert werden. Wichtig ist, das bei jedem User die pdf24.exe läuft, damit die Druckerausgabe zum druckenden User geleitet werden kann.

    Der PDF24 routed Druckaufträge zum pdf24.exe Prozess eines Benutzers. Damit das funktioniert, muss bei jedem User die pdf24.exe laufen.

    Es reicht also nicht, den PDF24 Creator irgendwo auf einem Server zu installieren und den PDF Drucker dann unter den Usern zu teilen. Auf diese Weise kann der Druckauftrag dann nicht korrekt zugestellt werden, und der PDF24 Assistent öffnet sich dann bei dem User/Admin, wo die pdf24.exe läuft.

    #1967
    lemon
    Teilnehmer

    Super, das war's!

    Vielen Dank!!!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.