EAN-Code wird nicht angezeigt

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines EAN-Code wird nicht angezeigt

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #1367
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, daß EAN-Codes / Barcodes leider weder gespeichert noch angezeigt oder gedruckt werden, obwohl die Schriftart 'Code 128' auf dem Rechner installiert ist.
    Gibt es da Abhilfe? Ich habe das Forum schon durchforstet, aber noch kein Topic dazu gefunden.
    Vielen Dank im voraus.

    #3845
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Keine Hilfe hierzu?
    Das wäre sehr schade, denn für Zolldokumente sind die Barcodes bzw. die Schriftart Code 128 unverzichtbar, dann wäre pdf 24 keine Option.

    #3846
    pdf24
    Teilnehmer

    Das Problem ist auf unserer Watch-Liste und muss untersucht werden. Bisher gibt es noch kein Ergebnisse, die ich hier mitteilen kann.

    #3851
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Das Problem ist auf unserer Watch-Liste und muss untersucht werden. Bisher gibt es noch kein Ergebnisse, die ich hier mitteilen kann.

    Ok, vielen Dank für den Zwischenbescheid ... so weiß ich zumindest, daß mein Post nicht untergegangen ist 🙂
    So schwer es mir fällt, ich werde mich in Geduld üben 😉

    #3864
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Das Problem ist auf unserer Watch-Liste und muss untersucht werden. Bisher gibt es noch kein Ergebnisse, die ich hier mitteilen kann.

    Ich drängle ungern ... aber gibt es hier neue Erkenntnisse?
    Danke im voraus und ein schönes Wochenende.

    #3865
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie gehen Sie genau vor? Drucken Sie auf dem PDF Drucker? Ist bei Ihnen die Druckoption im Bereich TrueType-Font auf Download as Softfont eingestellt?

    #3866
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie gehen Sie genau vor? Drucken Sie auf dem PDF Drucker? Ist bei Ihnen die Druckoption im Bereich TrueType-Font auf Download as Softfont eingestellt?

    Ich fürchte, ich steh gerade mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.

    Ja, ich drucke teilweise auf den pdf-Drucker bzw. durch bestimmte Programme geschieht das automatisch, weil ich pdf24 als Standardprogramm für pdfs ausgewählt habe.

    Es ist so, daß z.B. Zollpapiere oder Barcodes zur Sendungsregistrierung einen EAN-Code anzeigen. Sobald diese Dokumente mit entspr. Programmen bzw. in Online-Portalen erstellt wurden, werden sie per pdf24 geöffnet und angezeigt.
    Dazu wurde seinerzeit die Schriftart Code 128 auf dem Rechner installiert.

    In den Zollpapieren wird dieser EAN-Code seltsamerweise nicht angezeigt, auf Speditionspapieren allerdings schon, wie mir gerade ein- und auffällt.

    #3867
    pdf24
    Teilnehmer

    Wenn der PDF24 ein Font nicht kennt, dann ist das zunächst einmal nicht schlimm, wenn man über den PDF Drucker geht und mit einem Programm dann das Dokument auf dem PDF Drucker druckt. Wenn die TrueType-Option entsprechend gesetzt ist, dann wir der Font in den Drucker geladen und PDF24 kann diesen verwenden und in die PDF einbetten.

    #3868
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Wenn der PDF24 ein Font nicht kennt, dann ist das zunächst einmal nicht schlimm, wenn man über den PDF Drucker geht und mit einem Programm dann das Dokument auf dem PDF Drucker druckt. Wenn die TrueType-Option entsprechend gesetzt ist, dann wir der Font in den Drucker geladen und PDF24 kann diesen verwenden und in die PDF einbetten.

    So weit war ich gedanklich auch schon, habe aber im pdf24 keine Option gefunden, auf die Schriften bzw TrueType irgendeinen Einfluss zu nehmen bzw einzustellen oder Einstellungen zu ändern.

    #3876
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Gibt es da eine Option, Einstellungen zu ändern, die ich übersehen habe? Denn ich bin leider immer noch nicht weiter mit meinem Problem. Danke 🙂

    #3877
    pdf24
    Teilnehmer

    Mit welchem Programm drucken Sie eigentlich Ihre Dokumente?

    #3883
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Mit welchem Programm drucken Sie eigentlich Ihre Dokumente?

    pdf24 Creator

    #3916
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Ich kann leider noch immer keine Zolldokumente mit dem pdf24 Creator öffnen/speichern/drucken, weil der EAN Code trotz installiertem Font Code 128 nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.
    Vielleicht liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen, die sich mir bisher nicht offenbart haben, aber ich bin alles zig Mal durchgegangen und wäre für Hilfe dankbar.

    #3917
    pdf24
    Teilnehmer

    Haben Sie schon einmal versucht, Ihre PDF mit z.b. dem Adobe Reader zu drucken?

    #3921
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Haben Sie schon einmal versucht, Ihre PDF mit z.b. dem Adobe Reader zu drucken?

    Habe ich, mit anderen programmen funktioniert es, der EAN Code wird korrekt dargestellt.
    Sobald ich aber den pdf24 als Standardprogramm einstelle, wird das Dokument schon nicht mehr korrekt gespeichert, d.h. ich bekomme anstatt des Barcodes Zahlen und Ziffern dargestellt.

    #3922
    pdf24
    Teilnehmer

    Eventuell bekommen wir das Problem mit dem nächsten Release gelöst, denn dort wird es Verbesserungen geben in der Unterstützung der Windows Fonts geben. Die neue Version wird aber wohl noch ca. 2 Wochen in der Entwicklung sein.

    #3934
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Eventuell bekommen wir das Problem mit dem nächsten Release gelöst, denn dort wird es Verbesserungen geben in der Unterstützung der Windows Fonts geben. Die neue Version wird aber wohl noch ca. 2 Wochen in der Entwicklung sein.

    Na, das hört sich doch schon mal gut an. Die Zeit bis zum nächsten Release werden wir sicher auch noch überstehen. Vielen Dank erst mal.

    #3935
    pdf24
    Teilnehmer

    Wir werden die Version 8.2.0 abwarten müssen. Dort wird es eine bessere Unterstützung der Windows fonts geben.

    #3944
    grumpybroad
    Teilnehmer

    Die EAN-Codes werden jetzt schon dargestellt, mit Version 8.1.3.
    Das ist für uns ein toller Fortschritt und ich bedanke mich ganz lieb für die freundliche Unterstützung.

    #3945
    pdf24
    Teilnehmer

    Sehr gut. Weiterhin viel Erfolg mit dem PDF24 Creator.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.