Drag and Drop funzt nicht

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines Drag and Drop funzt nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #501
    frechi
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe das PDF24 installiert - aber kann die Drag and Drop Funktion nicht nutzen (unter PDF Creator).

    Wenn überhaupt funktioniert das nur mit Dokumenten die vorher schon PDF Dokumente waren, die werden mir auch angezeigt,... alles andere bleibt der rechte Bildschirm wie als hätte ich nichts gemacht.

    Woran kann das liegen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

    #1607
    pdf24
    Teilnehmer

    Hallo,

    um damit das Drag & Drop von beliebigen Dokumenten klappt, muss ein entsprechendes Programm installiert sein, auf dem das Dokment Gedruckt werden kann.

    Das Konvertieren von gängigen Bildern (jpg, png, bmp) sollte ohne zusätzliches Programm in eine PDF gewandelt werden können.

    Wenn sie z.b. ein Word-Dokument (.doc) per Drag & Drop in die rechte Programmhälfte ziehen, wird automatisch ein Konvertierungsprozess gestartet. Damit der Prozess funktioniert, muss Microsoft Word installiert sein. Ist Word nicht installiert, kann die Konvertierung nicht vorgenommen werden. Das Drag & Drop schlägt fehl.

    #1620
    apsel
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe das PDF24 installiert - aber kann die Drag and Drop Funktion nicht nutzen (unter PDF Creator).

    Wenn überhaupt funktioniert das nur mit Dokumenten die vorher schon PDF Dokumente waren, die werden mir auch angezeigt,... alles andere bleibt der rechte Bildschirm wie als hätte ich nichts gemacht.

    Woran kann das liegen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

    Dem muss ich mich leider anschließen.
    Obwohl Word (in der Version 2003) installiert ist, lässt sich kein Worddokument dorthin ziehen. Bilder, ebenso wie einige pdf's werden ebenfalls nicht angezeigt.

    Vielleicht liegts an Vista? Der Fehler tritt unabhängig davon auf, ob das Programm als Admin oder nicht ausgeführt wird. Den Kompatibilitätsmodus hab ich nicht probiert.

    Matthias

    #1660
    bladerunner
    Teilnehmer

    Hallo

    Habe das PDF24 installiert - aber kann die Drag and Drop Funktion nicht nutzen (unter PDF Creator).

    Wenn überhaupt funktioniert das nur mit Dokumenten die vorher schon PDF Dokumente waren, die werden mir auch angezeigt,... alles andere bleibt der rechte Bildschirm wie als hätte ich nichts gemacht.

    Woran kann das liegen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

    Ich habe ebenfalls in der neuesten Version dieselbe Erfahrung gemacht, obwohl bei mir die gesamte Office 2003 Professional Suite installiert ist. Die einzige funktionierende Möglichkeit, Word-Dokumente zu konvertieren, ist, sie von Word aus auf den Drucker "pdf24" zu drucken. Das allerdings klappt einwandfrei (bis auf spezielle Zeichen z.B. aus "Wingdings")

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.