Umwandlung der Buchstaben a und u in Sonderzeichen

Startseite Foren PDF24 Creator Allgemeines Umwandlung der Buchstaben a und u in Sonderzeichen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #726
    gerd.schmidt
    Teilnehmer

    Hallo,

    wenn ich auf einer Internetseite eine Textpassage (z.B. Forum-Beitrag) markiere und diese Markierung über PDF24 in eine pdf-Datei umwandeln will, werden die Buchstaben a und u als Sonderzeichen "□" dargestellt. Wie kann man das vermeiden?

    Gruß Gerd

    #2160
    pdf24
    Teilnehmer

    Hm da gibt es wohl irgend ein Font-Problem. Ist schwer zu sagen, woran das liegen kann. Ich bräuchte eine kleine Anleitung womit ich den Fehler reproduzieren kann. Möglichst genau.

    #2256
    nekket
    Teilnehmer

    Gleiches Problem hier - aber - nur sporadisch! Daher kann ich leider keinen reproduzierbaren Hinweis geben! Aber das Problem besteht definitiv - hier ist es derzeit das O "großes o".

    #2575
    bartolus
    Teilnehmer

    Bei mir dasselbe Problem.

    Also wenn ich etwa auf manz.at gehe und dort die Info eines Buches pdf'e, dann fehlen (zumindest) die "u"s und werden durch kleine Kästchen ersetzt.

    Danke!

    #2574
    pdf24
    Teilnehmer

    Hmm kann ich aktuell nicht bestätigen.
    Welcher Browser wird verwendet? Wie wird beim vorgegangen?

    #2580
    bartolus
    Teilnehmer

    IE 9; gelesen wird mit dem Reader XI.

    "Werkseinstellungen" bei pdf24 beibehalten, außer dass ich TT-Fonts als Soft-Fonts laden lasse.

    Danke!

    #2601
    jos
    Teilnehmer

    Das Problem kommt mir bekannt vor, denn der PDFCreator hat auch damit gekämpft und dort wurde es auf eine alte Version der pscript5.dll geschoben.

    Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt zur Problemlösung.

    Hier der Thread:
    forums.pdfforge.org/discussion/9058/o-und-u-gleich-quadrat-im-erstellten-pdf/p1

    #2627
    bartolus
    Teilnehmer

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich konnte tatsächlich das Problem mit dem Einsatz einer älteren (!) Version der pscript5.dll beheben.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.